Unsere Kandidaten zur Wahl 2021


 

 

Richard Golle:

Ich kandidiere für die Gemeindevertretung von Lautertal, weil ich mir ein demokratisches, naturnahes und zukunftsorientiertes Lautertal wünsche. Ich glaube daran, dass das zusammen mit den  Bürgerinnen und Bürgern erreicht werden kann.

 

 

Cornelia Bothe:

Mir ist wichtig, dass sich die Gemeinde Lautertal weiterentwickelt und dabei ihre landschaftliche Schönheit und intakte Natur erhält.

Wir unterstützen die Ansiedlung von Unternehmen in Lautertal. Wohnortnahe Arbeitsplätze sind zu fördern, sie tragen zum Erhalt der Infrastruktur bei und damit zum Erhalt der Gemeinde. Eine entsprechende digitale Ausstattung muss, wie zugesagt, in den nächsten Jahren abgeschlossen werden.

 

Christel Lang:

Wir müssen darauf hinwirken, dass die Artenvielfalt im Vogelsberg erhalten bleibt.

Wir wollen, dass kein zusätzliches Vogelsberger Wasser ins Rhein-Main-Gebiet exportiert wird, und auf keinen Fall zum Nulltarif! Wir fordern die Wiedereinführung der Grundwasserabgabe, um einen Anreiz zum Sparen von Grundwasser zu geben.

Bei Aufforstungen muss noch mehr darauf geachtet werden, dass Bäume gepflanzt werden, die mit der Trockenheit und dem Klimawandel zurechtkommen.

Solaranlagen sind ein wichtiger Beitrag zur Energieversorgung. Sie sollen vorrangig auf Dächern und nicht auf landwirtschaftlich nutzbaren Grundstücken angebracht werden.

 

Dorothea Spornitz:

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir für unsere Kinder in einer intakten Umwelt eine lebenswerte Zukunft auf den Weg bringen.

Wir möchten gemeinsam mit den Lautertaler Bürgern Wege finden, wie sich Lautertal ökologisch sinnvoll und sozial attraktiv in die Richtung einer Klimaneutralität bewegen kann.

 
 

Silvia Suckow:

Meine Wünsche für Lautertal sind:

  1. Die artgerechte Weidetierhaltung soll gefördert werden, möglichst ohne Angst vor Wölfen und ohne Hochsicherheitszäume
  2. Der Erhalt attraktiver Ortskerne muss Vorrang haben vor Neubaugebieten.
 

 

Ursula Clauss:

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die ökologische Vielfalt von Lautertal neu entdeckt, bewahrt und ausgeweitet wird. Vielfalt ist unser Reichtum und Lebensgrundlage für alle.

Wirksamer Umweltschutz, wirtschaftlicher Erfolg und soziale Gerechtigkeit sind keine Gegensätze.